24. November 2022

Postlaufzeit beachten!

Endspurt! Kammerwahl läuft nur bis 2.12.

Abbildung zur Kammerwahl 2022

Die Kammerwahl läuft; viele Ärztinnen und Ärzte haben bereits gewählt und ihren Stimmbrief postalisch abgeschickt oder direkt bei ihrer Bezirksärztekammer abgegeben. Dafür herzlichen Dank!

Alle, die ihre Briefwahl-Unterlagen noch nicht ausgefüllt haben, müssen nun aufpassen: Spätestens am 2. Dezember 2022 um 24:00 Uhr muss der Stimmbrief beim zuständigen Bezirkswahlleiter eingegangen sein.

Das Datum des Poststempels gilt nicht!

Falls der Stimmbrief nach dem 2. Dezember eingeht, ist er automatisch ungültig!

Leider hat die Deutsche Post derzeit Zustellprobleme. Auf die sonst üblichen Brieflaufzeiten ist vielfach kein Verlass. Deshalb bitte die Wahlunterlagen schnellstens ausfüllen und den Stimmbrief verschicken.

Sollte es zeitlich zu eng werden, kann der Stimmbrief bis 2. Dezember 2022 um 24:00 auch direkt bei der zuständigen Bezirksärztekammer (siehe unten) eingeworfen werden.

Weitere Informationen rund um die Kammerwahl sind hier zu finden.