Hilfe bei technischen Problemen
Neue Website
Hier ist Vieles ganz neu oder wird gerade von unserem online-Team überarbeitet. Deshalb kann es an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig unaufgeräumt aussehen oder unvollständig sein. Manche Inhalte fehlen auch noch komplett beziehungsweise manche Funktionen arbeiten noch nicht so, wie sie sollen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für unsere "Baustelle". - Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alles für Sie schön zu machen!
Kontakt zum technischen Support
Telefonischer Helpdesk: 0711
76989-2698
(Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr)
Elektronisches Ticketsystem: Kontaktformular

Info: Fortbildungskonto
--> Wir möchten Sie bitten alle Anliegen bezüglich des Fortbildungskontos bitte ausschließlich über Mail an die Adresse fobizert@laek-bw.de an uns zu richten. Vielen Dank!
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen vorübergehend kein Zugriff auf Ihr Fortbildungskonto möglich ist. Sobald die Integration des Fortbildungskontos abgeschlossen ist, finden Sie es in Ihrem Dashboard oder auch auf unserer Fortbildungs-Seite.
TeamViewer Download: nach Aufforderung des Supports
Damit Sie im Supportfall Ihren Bildschirm mit einer Person aus dem Support teilen können, wird die Applikation TeamViewer genutzt.
--> TeamViewer stellt eine sichere, einmalige Verbindung zu Ihrem Desktop mit dem Support her
--> TeamViewer wird genutzt, damit Sie ihr Anliegen und Ihre Ansicht auf dem eigenen Computer dirket mit dem Support teilen können
Bekommen Sie durch Ihren Support die Aufforderung sich TeamViewer zu downloaden, klicken Sie bitte hier
Einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von TeamViewer finden Sie hier
Darunter finden Sie folgende Themen:
1.) Fernsteuerung zulassen --> Verbindung zu Ihrem Desktop herstellen
2.) + 3.) Verbindung zu TeamViewer ist verbunden / getrennt