Laptops mit Error-Nachricht© Pixabay
Hilfe bei technischen Problemen
Probleme beim Login in unser Dashboard?

Aus Gründen der Datensicherheit sperren manche Kliniken den Zugriff auf externe Internetseiten. Hiervon können auch Internetdienste der Landesärztekammer Baden-Württemberg betroffen sein. Demnach kann gegebenenfalls die Freischaltung von www.aerztekammer-bw.de nicht ausreichend sein, um unser Dashboard und dessen Anwendungen zu nutzen. Daher haben wir hier eine Liste von Domains aufgestellt, die entweder für den Betrieb des Dashboards nötig sind, oder die für Dienste benötigt werden, die die Landesärztekammer Baden-Württemberg in ihrem Dashboard anbietet.


Zwingend erforderlich:

*.aerztekammer-bw.de
laekbw-apigw.justrelate.io


eLogbuch

*.bundesaerztekammer.de

Zugriff auf das eLogbuch für die ärztliche Weiterbildung nach der aktuellen Weiterbildungsordnung


Dokumentenauthentifizierung

www.kammerservice.de

Validieren von Dokumenten der LÄK-BW mittels SecuDoc - einem Service der Bundesärztekammer zur Dokumentenauthentifizierung


Fort- und Weiterbildung

www.elp25.com

Zugriff auf Dienste zur Anmeldung an Fortbildungen der LÄK-BW sowie zur ärztlichen Weiterbildung nach der Weiterbildungsordnung von 2006


Elektronischer Heilberufeausweis

smcb.telesec.de
api.shc-care.de
ehba.de
ehealth.d-trust.net

Beantragung von Elektronischen Heilberufeausweisen bei den von der LÄK-BW angebundenen Anbietern


Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an die Gemeinsame IT der Landesärztekammer Baden-Württemberg. Sie erreichen die Mitarbeitenden unter der Rufnummer 0711-76989-2699 oder via E-Mail app-service@laek-bw.de


Verkehrszeichen Gefahr© Quelle: AdobeStock
Ihr persönliches Dashboard

Im Menü oben rechts finden Sie rund um die Uhr Ihr persönliches Dashboard. Darin sind zentral an einem Ort zahlreiche wichtige Funktionen versammelt, beispielsweise Ihre Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen, Ihr Weiterbildungslogbuch, Ihre Stammdatenverwaltung, Ihr Fortbildungskonto und vieles mehr.

Unser Video "Einloggen & Portalanwendungen" erläutert den Weg ins Portal anschaulich.

Navigationshilfe

Schauen Sie sich doch gern einmal unsere Navigationshilfe an. Vielleicht löst sich Ihr Problem dadurch ja schon.

Technische Voraussetzungen unserer Website

Die Website wurde für moderne Internet Browser und verschiedene Endgeräte (Mobiltelefon, PC, Tablet) optimiert. Nutzerinnen und Nutzern steht nach Login über ihr persönliches Dashboard zusätzlich ein interner Bereich zur Verfügung. 

Sollte ein Login bei Ihnen nicht möglich sein, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert. Diese werden insbesondere für den Login benötigt. Wir setzen hierfür die technisch notwendigen Cookies.

Kontakt zum technischen Support

Telefonischer Helpdesk: 0711 76989-2698
(Montag bis Donnerstag von 8:00 - 16:00 Uhr und Freitag von 8:00 - 14:00 Uhr)

Elektronisches Ticketsystem: Kontaktformular

Laptops mit Error-Nachricht© Pixabay
TeamViewer Download: nach Aufforderung des Supports

Damit Sie im Supportfall Ihren Bildschirm mit einer Person aus dem Support teilen können, wird die Applikation TeamViewer genutzt.

      --> TeamViewer stellt eine sichere, einmalige Verbindung zu Ihrem Desktop mit dem Support her

      --> TeamViewer wird genutzt, damit Sie ihr Anliegen und Ihre Ansicht auf dem eigenen Computer dirket mit dem Support teilen können

Bekommen Sie durch Ihren Support die Aufforderung sich TeamViewer zu downloaden, klicken Sie bitte hier


Damit der eigene Bildschirm nach Aufforderung mit dem Support geteilt werden kann, muss der TeamViewer heruntergeladen werden.

--> Zum Download klicken Sie bitte hier

Eine Anleitung zum Download finden Sie hier


Einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von TeamViewer finden Sie hier

Darunter finden Sie folgende Themen:

1.)  Fernsteuerung zulassen --> Verbindung zu Ihrem Desktop herstellen

2.) + 3.)  Verbindung zu TeamViewer ist verbunden / getrennt