21. März 2023

„Relaunch“ gemeistert – auch dank wichtigem Partner

Teamsitzung zum Relaunch der Website mit Dr. Yonne Stolz-Longacker© Foto: LÄK BW

Mammutaufgabe gemeistert – auch durch die Hilfe eines wichtigen Partners: Bereits seit einiger Zeit ist die neue Website der Landesärztekammer Baden-Württemberg online und damit zugleich auch das Portal mit seinen Anwendungen und Services, die die Ärztinnen und Ärzte in Baden-Württemberg für ihren Berufsalltag nutzen. Federführend am Erfolg des Großprojekts beteiligt war und ist das Beratungs- und Fördernetzwerk „RKW Baden-Württemberg“, das auf seiner Website über den „Relaunch“ der Kammer-Website berichtet.

Zu den Aufgaben der am Projekt beteiligten Fachberaterin von RKW Baden-Württemberg, Dr. Yvonne Stolz-Longaker, gehörte unter anderem, die eingebundenen Dienstleister durch die vielen verschiedenen Planungs- und Umsetzungsschritte zu lotsen. Außerdem war sie zentral mit daran beteiligt, verschiedene Interessensgruppen in das Projekt einzubinden. Denn natürlich sorgte auch deren wertvoller Input dafür, dass der Website-Relaunch „gut über die Bühne“ gehen konnte.

Ganz abgeschlossen ist das Projekt aber noch nicht. Nach und nach werden weitere Applikationen und Services eingebunden und Arbeitsprozesse digitalisiert. So kann die Kammer auch weiterhin den Ärztinnen und Ärzten im Südwesten effiziente und moderne Unterstützung „am Puls der Zeit“ anbieten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Landesärztekammer und RKW Baden-Württemberg wird also erst einmal weitergehen.

Zum Bericht von RKW Baden-Württemberg über den Website-Relaunch gelangen Sie über diesen Link. Auch die Landesärztekammer hat an dieser Stelle bereits über die Neugestaltung des Internetauftritts informiert.