Online Seminare in Südbaden

Für Ärztinnen und Ärzte ist es wichtig, dass ein kontinuierliches Angebot an Fort- und Weiterbildungen besteht. Seit einigen Monaten werden von verschiedenen Anbietern vielerlei Kurse auch online angeboten. Leider lässt sich nicht jede Veranstaltung ohne weiteres von einem Präsenzformat in ein funktionierendes Onlineformat umwandeln. Der Präsidentin der Bezirksärztekammer Südbaden, Fr. Dr. Hezler-Rusch und den Referenten Fr. Dr. Streitlein-Böhme und Hr. Dr. von Luckner ist es am vergangenen Samstag gelungen, den ursprünglich als Präsenzveranstaltung geplanten „Prüferworkshop“ erfolgreich in ein passendes Onlineformat zu transformieren, was sich in den durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden spiegelte.

Bei dieser Fortbildung kam eine neu beschaffte Plattform für Videobasierte Veranstaltungen zum Einsatz. Damit hat die Bezirksärztekammer Südbaden nun zwei digitale Plattformen in Betrieb, die zukünftig eine einfache und stabile Durchführung von virtuellen live Veranstaltungen gewährleisten. Schon Anfang kommenden Jahres wird die Akademie einen großen Teil ihres Angebotes in Form von online Veranstaltungen anbieten können, sodass fast alle Fort- und Weiterbildungskurse unabhängig von Einschränkungen durch die Pandemie stattfinden werden.

Der nächste online Prüferworkshop der Bezirksärztekammer Südbaden findet statt am 29.01.2021.

Zurück

letzte Änderung am 14.12.2020