
Sie wollen sich aktiv in der Ärztekammer engagieren? Jetzt bietet sich die Gelegenheit dazu.
Auf unserer Internet-Seite gibt es Infos in Alltags-Sprache
und Infos in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache, wie unsere Internet-Seite funktioniert.
Damit Sie alle Infos einfach finden.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan AlbersDie Infos sind zur Bedienung von unserer Internet-Seite am Computer.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan AlbersAm Handy sieht die Internet-Seite anders aus.
Manche Sachen sind an einer anderen Stelle.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan AlbersIhr Konto soll sicher sein.
Deswegen haben wir eine Zwei-Schritt-Anmeldung.
Das bedeutet: Sie bestätigen Ihre Anmeldung 2 Mal.
- Schritt: Ihr Passwort
- Schritt: eine Nachricht mit Zahlen auf Ihrem Handy
Sie brauchen eine Sicherheits-App auf Ihrem Handy.
Sie bekommen über die App die Nachricht mit Zahlen.
Die Zahlen funktionieren nur kurz.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan AlbersSie können sich eine Sicherheits-App aussuchen.
Zum Beispiel:
- Microsoft Authenticator
- Google Authenticator
- Free OTP
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers