08. Dezember 2022

Kammerwahl

Wahlergebnisse stehen fest

Kreuz bei der Wahl© Foto: Pixabay

Die Auszählung der Kammerwahl ist beendet; die Bezirks-Wahlausschüsse haben getagt und die Ergebisse festgestellt. Die Wahlergebnisse können ab sofort hier eingesehen werden.

Die Amtliche Bekanntmachung der Wahlergebnisse erfolgt im Ärzteblatt Baden-Württemberg, Ausgabe 12/2022.

Die konstituierenden Sitzungen der neu gewählten Bezirksvertreterversammlungen finden landesweit am 11. Februar 2023 statt. In diesen Sitzungen werden die neuen Bezirksvorstände gewählt: Präsident beziehungsweise Präsidentin, Vizepräsident beziehungsweise Vizepräsidentin, Rechnungsführer beziehungsweise Rechnungsführerin, Schriftführer beziehungsweise Schriftführerin sowie weitere Beisitzer im Vorstand der Bezirksärztekammer. Es schließen sich die Wahlen der Delegierten zur Vertreterversammlung der Landesärztekammer Baden-Württemberg und zum Deutschen Ärztetag an.

Im nächsten Schritt konstituiert sich am 4. März 2023 die Vertreterversammlung der Landesärztekammer und wählt den eigenen neuen Vorstand: Präsident beziehungsweise Präsidentin, Vizepräsident beziehungsweise Vizepräsidentin, Rechnungsführer beziehungsweise Rechnungsführerin, Schriftführer beziehungsweise Schriftführerin sowie weitere Beisitzer im Vorstand der Landesärztekammer. Die Präsidentinnen beziehungsweise Präsidenten der vier Bezirksärztekammern sind qua Amt „geborene“ Mitglieder des Vorstandes der Landesärztekammer.

Aktuelle Informationen zur Kammerwahl finden Sie weiterhin hier.