• ListItem

Leitung: Dr. med. Gisa Weißgerber, Vorsitzende des Weiterbildungsausschusses der Bezirksärztekammer Südbaden

• ListItem
    Mindestteilnehmerzahl: 10

Dieses Seminar ist ein Angebot an alle, die frisch approbiert sind oder sich bereits in der Weiterbildung zum Facharzt befinden.

Nach der Approbation erfolgt der Berufseinstieg als Assistenzarzt und damit beginnt für junge Ärztinnen und Ärzte die Facharztausbildung. In Deutschland ist eine mehrjährige Ausbildung Voraussetzung für den Titel des Facharztes. Die Ausbildung erfordert in der Regel 5 bis 6 Jahre Weiterbildungszeit, dabei ist die Dauer abhängig vom gewählten Fachbereich.

In dieser Veranstaltung wollen wir alle Fragen rund um Weiterbildung und Logbuch beantworten.

Kursinhalte:

• Begrüßung
    Dr. med. Paula Hezler-Rusch, Präsidentin der Bezirksärztekammer Südbaden
  • Praktische Aspekte der Weiterbildung: Auf was muss ich achten?
  • Formale Aspekte der Weiterbildung: Was benötige ich zur Beantragung des Facharzttitels?
    Ass. iur. Robin Förster, Jurist, stv. Geschäftsführer der Bezirksärztekammer Südbaden
  • Erfahrungen aus Sicht der Weiterzubildenden
    Johanna Ellensohn, Meike Reinold, Ausschuss "Junge Kammer" der Bezirksärztekammer Südbaden
  • Neue Weiterbildungsordnung und E-Logbuch
    Dr. med. Gisa Weißgerber, Vorsitzender des Weiterbildungsausschusses der Bezirksärztekammer Südbaden

Bitte beachten Sie, dass wir die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse nachträglich nicht mehr ändern dürfen.

Informationen und Anmeldung
time