Die Landesärztekammer Baden-Württemberg führt die Zwei-Faktor-Authentifizerung für den Login auf www.aerztekammer-bw.de bzw. für den Zugriff auf das Dashboard ein.
Falls Sie Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht aktiviert haben, empfehlen wir Ihnen dies möglichst zeitnah vorzunehmen. Die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist voraussichtlich im Laufe des April 2026 verpflichtend. Den genauen Termin geben wir noch bekannt.
© Adobe Stock / SB Creative22. Mai 2023
Bezirksärztekammer Südbaden befürwortet Selbsthilfenetzwerk
© Foto: PixabayDas Selbsthilfenetzwerk „KOMMIT“ im Landkreis Konstanz hilft seit 25 Jahren allen, die sich in einer Selbsthilfegruppe mit anderen austauschen möchten. Dies berichtet das Singener Wochenblatt.
Zur Feier dieses Jubiläums trafen sich Akteurinnen und Akteure aus Gesellschaft, Politik und Gesundheitswesen. Im Fokus der Veranstaltung stand die wichtige Rolle von Selbsthilfegruppen in der Gesundheitsversorgung. Die ehrenamtliche Arbeit in den rund 130 Selbsthilfegruppen wird auch in Politik und Verwaltung wahrgenommen:
„Aus ärztlicher Sicht bieten Selbsthilfegruppen ein wichtiges Angebot“, sagte Dr. Paula Hezler-Rusch, Präsidentin der Bezirksärztekammer Südbaden. Insbesondere, weil den Ärztinnen und Ärzten oft die Zeit für längere Gespräche fehle, betrachtet Dr. Hezler-Rusch den Austausch in Gruppen als gute zusätzliche Unterstützung.
