Die Landesärztekammer Baden-Württemberg führt die Zwei-Faktor-Authentifizerung für den Login auf www.aerztekammer-bw.de bzw. für den Zugriff auf das Dashboard ein.
Falls Sie Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht aktiviert haben, empfehlen wir Ihnen dies möglichst zeitnah vorzunehmen. Die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist ab April verpflichtend.
© Adobe Stock / SB CreativeZielgruppe: alle interessierten Menschen
Die Frage nach der seelischen und psychischen Gesundheit berührt den Menschen in seiner ganzen Tiefe. Medizinische Wissenschaft und kirchliche Seelsorge begegnen sich hier in einem gemeinsamen Anliegen: dem Verstehen, Begleiten und Heilen des Menschen in seiner leiblichen, seelischen und geistigen Dimension.
Ein besonderer Höhepunkt unserer Akademieveranstaltungen widmet sich dieser drängenden Thematik unter dem Titel „Zuständigkeit für die Seel-Sorge“.
Herzliche Einladung zur Podiumsdiskussion mit prominenten Vertretern aus Kirche und Psychotherapie
- Prof. Dr. Heike Springhart, Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Baden
- Stephan Burger, Erzbischof von Freiburg
- Prof. Dr. Dr. med. Katharina Domschke, M.A. (USA), Ärztliche Direktorin Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
- Prof. Dr. med. Claas Lahmann, Ärztlicher Direktor Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
