29. September 2025
Nachwuchstag für angehende Hausärzte in Karlsruhe

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung, Medizinstudierende in fortgeschrittenen Semestern und weitere Personen, die sich für den Einstieg in die Allgemeinmedizin interessieren, bekommen mit dem Nachwuchstag für angehende Hausärzte und Hausärztinnen am Samstag, 25. Oktober, in Karlsruhe ein interessantes Programmangebot.
Teilnehmende können sich unter anderem auf fachliche Impulse und Erfahrungsberichte von Hausärztinnen und Hausärzten freuen, sich in Form von Workshops austauschen sowie Praxis- und Klinikteams und Versorgungspartner persönlich kennenlernen. Außerdem gibt es wertvolle Informationen zu den Themen „Niederlassung, Anstellung und Karriereplanung“. Am Nachmittag stehen gemeinsame Erkundungen der Region Karlsruhe an.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr (Ankommen, Registrierung, kleines Frühstück) in der Bezirksärztekammer Nordbaden (Zimmerstraße 4, 76137 Karlsruhe). Ab 18 Uhr ist ein gemeinsamer Ausklang mit Abendessen geplant. Die Teilnahme ist kostenlos; aufgrund begrenzter Platzkapazität wird um Anmeldung bis 15. Oktober gebeten.
Der Nachwuchstag ist eine gemeinsame Initiative der Ärzteschaft Karlsruhe, der AOK und von Stadt sowie Landkreis Karlsruhe – in Zusammenarbeit mit weiteren Netzwerkpartnern. Die Bezirksärztekammer Nordbaden unterstützt das Projekt ebenfalls.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Anmeldewegen gibt es hier.