30. Mai 2023

Simple Headline

Gute Gespräche mit dem vdek

M. Mruck und Dr. W. Miller© Antrittsbesuch von M. Mruck bei Kammerpräsident Dr. W. Miller

Seinen "Antrittsbesuch" in der Landesärztekammer Baden-Württemberg absolvierte heute Michael Mruck (53), seit Ende 2022 Leiter der vdek-Landesvertretung in Baden-Württemberg. Mit Kammerpräsident Dr. Wolfgang Miller tauschte er sich unter anderem über die ambulante und die Notfall-Versorgung aus, aber auch die Krankenhausplanung war wichtiger Teil des lockeren Gesprächs in angenehmer Atmosphäre.

Gemeinsames Ziel von vdek und Landesärztekammer ist es, sich auch weiterhin für die gute gesundheitliche Versorgung der Menschen einzusetzen, gerade auch in Zeiten von Personalmangel im Gesundheitswesen.

Michael Mruck ist von Haus aus Diplom-Verwaltungswirt (FH). Nach Stationen bei der Bundesknappschaft und der AOK Westfalen-Lippe in den 90er und 2000er Jahren wechselte er im Jahr 2006 zum damaligen Verband der Angestelltenkrankenkassen (Vdak), dem heutigen Verband der Ersatzkassen (vdek).