17. Mai 2023

Deutscher Ärztetag in Essen

Abgeordnete aus dem Südwesten ​beim ​Ärztetag sehr engagiert

Ärztetags-Delegation © Die baden-württembergische Ärztetags-Delegation (Foto: J. Gebhardt)

Vom 16. bis 19. Mai findet der 127. Deutsche Ärztetag in Essen statt. Die 250 Abgeordneten des „Parlaments der deutschen Ärzteschaft“ tagen in herausfordernden Zeiten: Waren die vergangenen drei Jahre durch die Corona-Pandemie bestimmt, widmen sich Regierung und Parlament in diesem Jahr unter anderem mit den angekündigten Versorgungsgesetzen I und II, der Neuausrichtung der Krankenhausplanung und -vergütung sowie der Notfallversorgung wichtigen strukturellen Reformen im deutschen
Gesundheitswesen.

Als Ärztetags-Abgeordnete nehmen 31 Ärztinnen und Ärzte für die Landesärztekammer Baden-Württemberg teil. Sie und weitere Mitglieder der baden-württembergischen Delegation - unter anderem Ersatz-Abgeordnete, Gäste und Mitglieder der Geschäftsführungen - zeigt unser Bild.

Die Abgeordneten aus Baden-Württemberg sind sehr engagiert - sowohl mit zahlreichen Redebeiträgen vor dem "Parlament der Deutschen Ärzteschaft" als auch mit dem Einbringen zahlreicher Beschlussanträge (diese können eingesehen werden unter https://127daet.baek.de/Applications.

Titelseite Ärztezeitung vom 19.05.2023© Ein Ärztetags-Abgeordneter aus Baden-Württemberg hat es auf die Titelseite der ÄrzteZeitung geschafft