AAA und Verband medizinischer Fachberufe e.V. zum Ergebnis der Tarifverhandlung

Höhere Gehälter für MFA - neue FAQs

Im September 2017 wurde über den Tarifabschluss 2017/2018 für Medizinische Fachangestellte informiert.
 
Inzwischen hat die Bundesärztekammer zu den geänderten Tarifverträgen (Gehaltstarifvertrag - Laufzeit 01.04.2017 bis 31.03.2019; Manteltarifvertrag - 01.04.2017 bis 31.12.2020) FAQs zur Anwendung der geänderten Tarifverträge erarbeitet und veröffentlicht. Kernstück des Abschlusses ist die Umwandlung des bisherigen 13. Gehalts in eine Sonderzahlung. Hierfür wurde § 12 des Manteltarifvertrages angepasst. Die FAQs wurden entsprechend ergänzt.
 
Die "Häufig gestellten Fragen" sind nun ebenfalls auf der LÄK-Homepage veröffentlicht, einzusehen hier.

Zurück

letzte Änderung am 06.09.2017