Neuer Hauptgeschäftsführer

Der Vorstand der Landesärztekammer Baden-Württemberg hat im Herbst 2016 Dr. jur. Thomas Gruber zum neuen Hauptgeschäftsführer der Körperschaft berufen, und er hat die Stelle zum Jahresbeginn 2017 angetreten.

Der 51-jährige Jurist war zuvor als Direktor Personal und Recht sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei den Rems-Murr-Kliniken tätig. Zugleich war er Geschäftsführer des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe Rems-Murr.

Dr. Gruber bringt auch seine Erfahrung aus früheren beruflichen Stationen als Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht in einer Stuttgarter Kanzlei sowie als Personalleiter und stellvertretender Verwaltungsdirektor in einem Kreiskrankenhaus in die neuen Aufgaben ein.

Der begeisterte Skifahrer und Tennisspieler ist zudem berufsbegleitend Dozent für „Personalmanagement in Kliniken und Chefarztverträge“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Gruber, Thomas 72dpi

Dr. jur. Thomas Gruber, Hauptgeschäftsführer der Landesärztekammer Baden-Württemberg

Zurück

letzte Änderung am 10.01.2017